Donnerstag, 4. Mai 2006

Deutschlandlied - voll krass!

Mit unseren Abgeordneten in Berlin ist das ja so eine Sache. Viele gibt es, von denen hört man nie etwas. Sie sitzen in unserem schönen Parlament. Sehr viel öfter sitzen sie jedoch gar nicht darin, sondern in irgendwelchen gut dotierten Aufsichts- oder Verwaltungsräten. Der Diäten-Transfer läuft derweil geräuschlos und ein paar Jahre später auch der Pensionsverkehr für verdiente Jahre im Parlament (zumindest für die theoretisch darin verbrachte Zeit).

Es gibt da allerdings auch noch solche Zeitgenossen, die ab und an offenbar den Eindruck erzeugen wollen, dass es sie tatsächlich noch gibt und dass sie sich Gedanken machen zum Wohle des Volkes. Herr Ströbele ist so einer. Und er fühlt sich offenbar berufen, dem gesunden Volksempfinden etwas entgegenzusetzen. So forderte er in dieser Woche, das Deutschland-Lied zwecks besserer Integration um eine türkische Variante zu ergänzen.

Na klar, Herr Ströbele. Sie haben offenbar in Sachen Integration gar nichts dazugelernt. Wir sollen also Verrenkungen um unsere Hymne veranstalten, damit sie Andere verstehen?

Wer in unserem Land längerfristig leben will, der sollte sich mit unserer Sprache ein wenig auseinandersetzen. Dann klappt´s auch mit der Hymne. Und wer dazu nicht bereit ist, der wird unser Deutschlandlied wohl kaum verstehen wollen.

Da bestimmte Mitbürger womöglich weder mit einer deutschen noch einer türkischen Version etwas anfangen können, hat sich die TAGESZEITUNG aus Berlin der Sache angenommen und eine dritte Fassung kreiert:

Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Für das Deutsch-Türkische - hey, Alter-Land!

Hast du voll Glück, du Spast!

Hey, da guckst du, Affe!

Isch bin dein Bruder, hey! Mit Herz und krass gib Hand!

Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Hast du voll Glück, hey! Und fett Flaschenpfand!

Krass, dir blüht Krankenhaus-Glanz, isch schwör!

Blühe, deutsch-türkisches, hey, Alter-Land.

Türkiye, Türkiye über alles

Über alles - echt voll krass!


(Hier geht´s lang zur TAZ!)

Super! Wäre das Problem mit der Hymne also auch gelöst. Fragt sich nur noch, ob wir jemals Herrn Ströbele in unsere Gesellschaft integriert bekommen...

Familie Koch

Düsseldorf

Koch-Blog Grußwort

Schön, dass Du diese Seite besuchst! Hier findest Du Gedanken und Erlebnisse der Kochs aus Düsseldorf. Wir sind Vater, Mutter + 2 Jungs und berichten über den ganz alltäglichen Wahnsinn. Viel Spaß beim Lesen und Mitbloggen...

Koch-News on Twitter

Koch-Blog aktuell

E10
Landauf, landab wird über den neuen Sprit der Sorte...
dmkoch - 13. Mär, 12:40
RP plus
Die Intensität der Einträge dieses Blogs hat in letzter...
dmkoch - 29. Jan, 18:38
Beschränkte BILD
Na, da hat sich der Springer-Verlag ja etwas „Feines“...
dmkoch - 9. Dez, 09:38
iPad
Seit ein paar Tagen bereichert ein weiteres Gadget...
dmkoch - 6. Dez, 13:42

Suche im Koch-Blog

 

Credits


xml version of this page

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Koch-Blog Status

Online seit 7230 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jun, 09:32

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren