Samstag, 2. Januar 2010

Schneeleopard

Wie könnte das neue Jahr besser beginnen als mit Aufräumen?! Genau das hat Herr Koch zum Start in die nächsten 365 Tage getan und zwar auf seinem Mac. Und nach dem Sortieren und Löschen überflüssiger Dateien habe ich das neue OS-Update aufgeladen. Bringt Snow Leopard etwas? Diese Frage bewegte mich vorher und nach dem Aufspielen bin ich nun nicht schlauer.

Das Update hat inklusive der nachfolgenden Softwareaktualisierungen satte zwei Stunden gedauert. Dafür fällt das Resultat mager aus. Die Veränderungen muss man mit der Lupe suchen. Immerhin: Über die Vorgänger-Version konnte man sich ja schon nicht beklagen. Wieso hätte Apple also das Design großartig ändern sollen?!

Was ich an dieser Stelle an Erfahrung weitergeben kann, ist, dass sämtliche Anwenderprogramme auch nach dem Update reibungslos wie immer funktionieren, z. B. die OpenOfiice-Software und der Firefox. Auch die Schnittstellen bereiten keine Probleme. Am WLAN-Netz meldet sich der Mac unproblematisch an und die Bluetooth-Schnittstelle scheint vom Update auch unberührt geblieben zu sein. Hier ergab sich für mich nach dem Kauf des Rechners ursprünglich das Problem, dass ich nicht alle externen Geräte mit dem Rechnern koppeln konnte, was schliesslich nach irgendeinem zwischenzeitlichen Update von Apple dann doch möglich war. Die alten Probleme sind mit dem Schneeleoparden zum Glück nicht wieder zurückgekehrt.

Ob der Rechner wirklich noch schneller läuft, werde ich erst austesten müssen. Bislang hatte ich noch keine Gelegenheit und Zeit, um rechnerintensive Anwendungen auszuprobieren. Sollten sich Probleme ergeben, werde ich berichten.

Familie Koch

Düsseldorf

Koch-Blog Grußwort

Schön, dass Du diese Seite besuchst! Hier findest Du Gedanken und Erlebnisse der Kochs aus Düsseldorf. Wir sind Vater, Mutter + 2 Jungs und berichten über den ganz alltäglichen Wahnsinn. Viel Spaß beim Lesen und Mitbloggen...

Koch-News on Twitter

Koch-Blog aktuell

E10
Landauf, landab wird über den neuen Sprit der Sorte...
dmkoch - 13. Mär, 12:40
RP plus
Die Intensität der Einträge dieses Blogs hat in letzter...
dmkoch - 29. Jan, 18:38
Beschränkte BILD
Na, da hat sich der Springer-Verlag ja etwas „Feines“...
dmkoch - 9. Dez, 09:38
iPad
Seit ein paar Tagen bereichert ein weiteres Gadget...
dmkoch - 6. Dez, 13:42

Suche im Koch-Blog

 

Credits


xml version of this page

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Koch-Blog Status

Online seit 6761 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Jun, 09:32

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren